Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


DYNE-ART - Michael Dyne Mieth


Internationale Events und Highlights:

Dem Berliner Künstler Michael Dyne Mieth, wurde der 1 Preis für denbesten Newcomer des Malwettbewerbes „Streifzug durch Berliner Landschaften“,vom Direktor des Museums für Asiatische Kunst Klaas Ruitenbeek überreicht.

Auf der jährlichen Schau für internationale zeitgenössische Malerei und Skulptur in Kalkutta im Museum der Birla Academy of Art and Culture in Indien zur Ausstellung AVISKAR-2011 (East meets West), war Michael Dyne Mieth eingeladen mehrere seiner Arbeiten auf Leinwand zu zeigen. Als Newcomer durfte er dort neben arrivierten Größen ausstellen, deren Werke bei Sotheby’s oder Christie’s versteigert werden und in namhaften Museen hängen.
Seine Werkschau „art of berlin“ mit historischen und aktuellen Berlin-Ansichten und einer Serie von fotorealistischen Porträts berühmter Schauspielerinnen und Sängerinnen wurde in den Räumen der ehemaligen legendären Galerie Bremer in der Fasanenstraße 37 (Galerie F37), in denen einst Ernst Ludwig Kirchner und Max Ernst ausgestellt wurden und Klaus Kinski und Billy Wilder an der von Hans Scharoun gestalteten Bar ihre Cocktails tranken (vgl. Artikel im Tagesspiegel vom 23.02.10) präsentiert.
Im Deutschen Technikmuseum in München waren ebenfalls Werke von Michael Dyne Mieth ausgestellt.
Michael Dyne Mieth machte zahlreiche Ausstellungen für die Daimler Chrysler AG und präsentierte für den 300 SEL Club bei der Oldtimermesse Retro Classik in Stuttgart am Killesberg, seine mit Acryl auf Leinwand gemalten Oldtimer.
Berlin Licht & Schatten im BCRT: Im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften im BERLIN BRANDENBURG CENTER FOR REGENERATIVE THERAPIES zu Science meets Art, präsentierte Dyne Mieth insgesamt 42 Kunstwerke und eine Kunstinstallation.
Die Galerie Fine Art und das Auktionshaus Fine Art in Leipzig zeigt regelmäßig Werke von Dyne Mieth in Ausstellungen und bietet diese auch zur Auktion an.
Auktion: Auf dem von Andreas Dorfmann und Marina Schill veranstalteten 111. Presseball Berlin wurde vom Presseball Berlin Förderverein e. V. der überdimensionale Domino-Mauerstein von Künstler Dyne, als erster und einziger Stein von 1000, während des Berliner Presseballs 2010, für einen guten Zweck versteigert.
Art meets Fashion: Mit diesem Fashion-Projekt, legte er den Grundstein für die kommende Kollektion mit seinen Motiven.
Ein Dokumentationsfilm über seine Arbeit, ist demnächst auf arte Creative zu sehen und bietet einen Einblick über sein Schaffen.
Michael "Dyne" Mieth lebt und arbeitet in Berlin und ist in zahlreichen Sammlungen vertreten.