Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Film: The Monkey King: Uproad in Heaven (Animationsfilm)
Aufruhr im Himmel (Der Affenkönig)

Montag, 04. Juli 2016, 19 Uhr
Regisseur: SU Da, CHEN Zhihong
Länge: 85 Minuten, 2012, Chinesisch mit englischen Untertiteln


Sun Wukong, der Affenkönig, will seine Affenhorde auf dem Berg Huaguoshan im Waffenhandwerk ausbilden. Aber es mangelt an den notwendigen Waffen. Deshalb begibt sich Sun Wukong zum Drachenpalast im Ostmeer, um nach dem begehrten Schatz Ausschau zu halten. Der arrogante Drachenkönig verspricht, er würde dem Affenkönig so viele Waffen leihen, wie dieser tragen könne. Völlig unerwartet ist der scheinbar schwache Affenkönig jedoch in der Lage, mit Leichtigkeit einen 36000 Pfund schweren magischen Knüppel, die goldene Zauberstange, zu schwingen und mit sich davonzutragen

Der zornige Drachenkönig eilt in den Himmelspalast, um sich über den Verlust der Zauberstange zu beschweren. Also schickt der Jadekaiser die himmlischen Truppen aus, die aber den Affenkönig nicht besiegen können. Im Gegenteil, der Himmelspalast wird von Sun Wukong in einen großen Aufruhr versetzt, der Jadekaiser und die Unsterblichen müssen fliehen….



Ihr Projekt-Team
Chinesisches Kulturzentrum Berlin