Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa geschlossen
So 11-18 Uhr
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail: info@c-k-b.eu



Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Film:„Paris Holiday“


Montag, 26. Nov. 2018, 19 Uhr
Spielfilm
Regie: Ruan Shisheng
China 2015
Chinesisch mit deutschem Untertitel, 114 Min
Ort: Chinesisches Kulturzentrum Berlin
Klingelhöferstraße 21, 10785 Berlin


Die Malerin Ding Xiaomin gibt ihr Studium in Paris auf und nimmt eine Arbeit an, weil sie ihren Freund Xu Hui unterstützen will, seine Träume als Künstler zu verwirklichen. Er aber verlässt Xiaomin nach zehnjährigem Zusammenleben, so dass sie in eine tiefe Depression fällt. Zu dieser Zeit kommt Lin Junjie nach Paris, wo er einen Weinhandel betreibt. Xiaomin gegenüber behauptet er, schwul zu sein und zieht mit ihr zusammen in eine Wohnung. Er kümmert sich mitfühlend um sie, damit sie ihre emotionalen Verletzungen überwinden kann. Zunächst leben sie wie „Geschwister“ zusammen, bis beide ihre Zuneigung füreinander entdecken. Beide erleben „eine Liebe in Paris“.









Abteilung für kulturelle Veranstaltungen
Chinesisches Kulturzentrum Berlin