Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Übersee-Promotionssaison 2023 für Eis- und Schneetourismus in Nordchina

Beijing


„Ein Pfirsichblütenquell in der Stadt“
(3. Teil der Serie „Das Wesen Beijings“)


„Ein Pfirsichblütenquell in der Stadt“, der dritte Teil der vom Amt für Kultur und Tourismus der Stadt Beijing produzierten Serie „Das Wesen Beijings“, stellt Ihnen „die kleinen Brücken, fließenden Gewässer und Menschen“ am Sanli-Fluss im zentralen Beijinger Stadtbezirk Qianmen vor. Neben dem einstigen Wohnhaus des berühmten Pekingopernstars Mei Lanfang befindet sich ein altes, während der Ming-Dynastie errichtetes Gildenhaus, das für Opferzeremonien und Opernaufführungen genutzt wurde. Bai Jin, ein Vertreter der Mei-Schule und junger Darsteller des Pekingoper-Theaters Beijing, spielte hier mit Beijinger Charme das repräsentative Opernprogramm Mei Lanfangs, „Die betrunkene Konkubine“. Damit führte er das Gildenhaus wieder zu altem Glanz.




Tianjin


Die Silvester-Lichtshow des Tianjinger Trommelturms erleuchtet die winterliche Stadt


Der Trommelturm von Tianjin wurde im Jahr 1493, in der Ming-Dynastie während der Regierungszeit Hongzhi, erbaut. Im Inneren hing eine große Glocke, die anfangs zur Zeitangabe diente. Morgens und abends schlug sie insgesamt 108 Mal. Im Jahr 1952 wurde der Trommelturm wegen Straßenbauten abgerissen. Im Jahr 2000 begann man mit dem Wiederaufbau, der 2001 abgeschlossen wurde.

Der Trommelturm ist ein kulturelles Symbol und ein historisches Zeugnis der Stadt Tianjin. Morgens und abends ertönt regelmäßig sein Glockenton. Am Silvesterabend läutet die Glocke erneut, sie wird dabei von einer auf Hightech-Technologie beruhenden Lichtshow begleitet und übermittelt mit ihrem Geläut die Hoffnungen und Glückwünsche der Einwohner von Tianjin.

Die Lichtshow, die unter dem Motto „Der Klang des Trommelturms von Tianjin“ steht, verwendet hell leuchtende neue Technologien, um den aus Chinesischem und Westlichem kombinierten mannigfaltigen Stil Tianjins zu präsentieren. Das ist ein festliches Ereignis von hoher Qualität, bei dem alle Sinne angesprochen werden und das die Essenz und den Charme von Kultur und Tourismus in Tianjin widerspiegelt.