Title


Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Willkommen zur Kurzvideo-Aktion „Chinese Music Linking the Future“ für junge Musikfans




Die vom China Center of International Cultural Exchange and Tourism Promotion organisierte Kurzvideo-Initiative „Chinese Music Linking the Future 2025“ ist offiziell gestartet! Wenn du oder dein Team Musik liebt und ein chinesisches Musikinstrument spielt, dann schickt uns euer Video! Mit etwas Glück werdet ihr weltweit präsentiert, erhaltet ein offizielles Teilnahmezertifikat für die Ausstrahlung und attraktive Preise!

I. Sammelzeitraum



Ab sofort bis zum 31. August 2025

II. Zielgruppe



Teilnahmeberechtigt sind junge Menschen im Alter von 6 bis 24 Jahren, die außerhalb Chinas leben.

III. Anforderungen an die Einsendungen



(1) Inhaltliche Anforderungen

Das Video soll Musik zeigen, die mit einem traditionellen chinesischen Musikinstrument gespielt wird. Die Stückauswahl ist frei; sowohl Solo- als auch Gruppenauftritte sind möglich. Der Stil soll positiv, lebendig und ausdrucksstark sein.

(2) Formatvorgaben

Maximale Dauer: 5 Minuten. Aufnahme im Querformat (16:9), mit klarer Bildqualität, stabiler Kameraführung und synchronem Ton. Zulässige Formate: AVI, MOV, WMV, MPG (unkomprimiert). Keine fremden Inhalte ohne Genehmigung verwenden. Logos, Wasserzeichen oder andere Markierungen sind nicht erlaubt.

IV. Einreichung



Bitte benennt euer Video mit „Chinesemusic + Thema des Videos“ und sendet es an:

Chinesemusic@chinaculture.org

Im E-Mail-Text bitte angeben: Kurze Beschreibung des Inhalts, Name des Einsenders, Kontaktdaten. Einsendeschluss: 31. August 2025, 23:59 Uhr (Pekinger Zeit)

V. Präsentation der Beiträge



Das China Center of International Cultural Exchange and Tourism Promotion wird eine Sonderwebseite einrichten, auf der ausgewählte Videos als Zusammenschnitt präsentiert werden. Herausragende Beiträge (Einzelpersonen oder Gruppen) werden separat bearbeitet, zertifiziert und ausgezeichnet.

Referenz zur Aktion 2024:

https://www.cice.org.cn/portal/site/zongzhan/special/2024/2024zgyy/index.jsp

VI. Sonstiges



(1) Die Teilnehmenden müssen versichern, dass die eingereichten Beiträge Originalwerke sind und keine Urheberrechte, Patentrechte, Markenrechte, Persönlichkeitsrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen. Bei Verstößen behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Teilnahme oder die Auszeichnung jederzeit einseitig zu widerrufen.

(2) Mit der Einsendung der Videobeiträge gilt die Zustimmung als erteilt, dass der Veranstalter das Material bearbeiten und für Online- sowie Offline-Zwecke öffentlich nutzen und verbreiten darf.