Title



Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-17 Uhr
Sa-So geschlossen
Tel.: 030/ 26 39 079-0
Fax: 030/ 26 39 079-111

Jetzt CKB Newsletter abonnieren !
E-Mail:
info@c-k-b.eu




Größere Kartenansicht
Buslinien 100, 106, 187, N26 und 200.
Nord.Botschaften/Adenauer Stiftung
M29 Lützowplatz

Klingelhöferstr. 21
10785 Berlin


Film: Forever Enthrallend

09. Mai 2016, 19 Uhr
Regisseur: CHEN Kaige
Länge: 138 Minuten, 2008, Chinesisch mit deutschen Untertiteln

Der Film des international bekannten Regisseurs Chen Kaige zeichnet den Lebensweg des großen chinesischen Künstlers Mei Lanfang (1894 - 1961) nach, der als Darsteller weiblicher Rollen (Dan) der Pekingoper weit über die Grenzen Chinas hinaus berühmt wurde. Die Biographie „Mein Vater Mei Lanfang“ von Mei Shaowu bildet die Grundlage des Streifens und wurde für den Film bearbeitet. In eindrucksvollen Bildern werden die Jugendjahre Mei Lanfangs dargestellt, als der Künstler bereits um einen neuen Darstellungsstil kämpfte und sich mit seinem Rivalen Shi Sanyan auseinandersetzen musste. Es folgen seine Jahre des Erfolges und sein kompliziertes Verhältnis zur Bühnenpartnerin Meng Xiaodong sowie seine standhafte Haltung als Künstler und Patriot in der Zeit des antijapanischen Krieges.




Ihr Projekt-Team
Chinesisches Kulturzentrum Berlin